Ein Leben als Handballer? So viel verdienen die Österreicher

Handball, AUT - GER
Sieben Trainingseinheiten pro Woche, überschaubare Gagen und ein perfektes Umfeld bei der EM.

Die Hochstimmung bei Österreichs Handballern war auch noch am Tag danach zu spüren. Bestens gelaunt und locker kam das Team nach dem 32:29-Auftakterfolg gegen Tschechien am Freitag zum Training in die Wiener Stadthalle. Schon am Sonntag könnte gegen die Ukraine (18.15 Uhr/live ORF1) der Aufstieg in die Hauptrunde der Heim-EM einziehen.

Für die Spieler ist ein erfolgreiche Endrunde viel wert. Neun der 16 rot-weiß-roten Kaderspieler kommen aus der heimischen Liga. Für sie ist die EM vor Heimpublikum zur Primetime nicht nur die Krönung der bisherigen Karriere, sondern im Idealfall auch ein Sprungbrett für die weitere Laufbahn als Profi. Denn nur im Ausland lässt es sich als rot-weiß-roter Handballer wirklich gut leben. Doch wie sieht ihr Alltag tatsächlich aus?

Kommentare