NBA: San Antonio Spurs at Dallas Mavericks

© USA TODAY Sports / Jerome Miron

Sport
04/02/2021

Drittes Double-Double in Folge: NBA-Star Jakob Pöltl trumpft auf

Gegen die Atlanta Hawks verbuchte der Wiener 14 Punkte und zehn Rebounds. Zudem kam er zu einer persönlichen Rekord-Einsatzzeit.

Jakob Pöltl hat erstmals in seiner Karriere in der National Basketball Association (NBA) in drei Spielen in Folge jeweils ein Double-Double erreicht. Beim 129:134 n.2V. am Donnerstag (Ortszeit) seiner San Antonio Spurs gegen die Atlanta Hawks verbuchte der 25-jährige Wiener 14 Punkte und zehn Rebounds. In seiner persönlichen Rekord-Einsatzzeit von 43:39 Minuten markierte der Center zudem drei Assists, zwei Steals und einen Block.

Die Texaner waren über weite Strecken der Partie knapp im Hintertreffen gelegen, retteten sich jedoch dank Topscorer DeMar DeRozan (36 Punkte) mit 110:110 in die Overtime. In der ersten Extraperiode sorgte Rudy Gay für den 119:119-Ausgleich und weitere fünf Minuten Spielzeit. In der zweiten Verlängerung machten die von den Guards Trae Young und Bogdan Bogdanovic sowie von Center Clint Capela mit je 28 Punkten angeführten Hawks dann den Sack zu.

"Haben uns verbissen"

"Wir haben im zweiten Spiel innerhalb von 24 Stunden etwas lasch begonnen, uns aber verbissen und die Overtime erzwungen", resümierte Pöltl. Letztlich habe der Gegner "ein bisschen besser exekutiert als wir". Die nächste Chance auf den 25. Saisonsieg hat San Antonio am Samstag gegen die Indiana Pacers.

Im Duell um Platz eins in der Eastern Conference blieben sowohl die Brooklyn Nets (111:89 gegen die Charlotte Hornets) als auch die Philadelphia 76ers (114:94 bei den Cleveland Cavaliers) erfolgreich. Beim Leader aus New York gab mit LaMarcus Aldridge (elf Punkte, neun Rebounds, sechs Assists) ein ehemaliger Teamkollege Pöltls in Texas sein Debüt.

  • NBA-Ergebnisse vom Donnerstag:

San Antonio Spurs - Atlanta Hawks 129:134 n.2V.
Detroit Pistons - Washington Wizards 120:91
Cleveland Cavaliers - Philadelphia 76ers 94:114
Brooklyn Nets - Charlotte Hornets 111:89
Miami Heat - Golden State Warriors 116:109
New Orleans Pelicans - Orlando Magic 110:115 n.V.
L.A. Clippers - Denver Nuggets 94:101.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.