© Deleted - 3831443

Sport
10/17/2019

Dominic Thiem ist erneut Niederösterreichs Sportler des Jahres

Der Tennis-Star gewann zum fünften Mal. Bei den Frauen wurde in Wr. Neustadt Kletter-Weltmeisterin Jessica Pilz geehrt.

Die 44. Auszeichnung der Sportler des Jahres in Niederösterreich endete bei den Herren mit dem erwarteten Sieger: In Wiener Neustadt nahm Tennis-Star Dominic Thiem diese Ehrung bereits zum fünften Mal entgegen.

Bei den Damen siegte Jessica Pilz als Weltmeisterin im Lead-Klettern.

Die Mannschaft des Jahres ist der Herren-Meister im Handball, UHK Krems.

Der Snowboarder Patrick Mayrhofer wurde zum NÖ-Versehrtensportler des Jahres 2019 gewählt.

Verdiente Sieger

Für Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Sportlandesrätin Petra Bohuslav gibt es zwei verdiente Sieger: „Jessica Pilz zeigt, dass auch eine Niederösterreicherin hoch hinaus kann. Sie ist in die Weltspitze geklettert und genießt dort schon länger den Ausblick. Auch Dominic Thiem weiß, wie es sich ganz oben anfühlt und ist bereits seit Jahren der beste Tennisspieler Österreichs. Beide sind wichtige Aushängeschilder für den niederösterreichischen Sport.“