Coronavirus: Thiem muss sein Handtuch selber tragen

TENNIS-AUS-OPEN
Als Sicherheitsmaßnahme müssen die Spieler in Indian Wells selbst aktiv werden. Die Ballkinder tragen Handschuhe.

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem wird beim am Mittwoch beginnenden Masters-1000-Turnier in Indian Wells sein Handtuch auf dem Platz selber tragen müssen. Wie die Organisatoren mitteilten, wurde dies als Maßnahme gegen das Coronavirus beschlossen. Zudem tragen die Ballkinder wie die Serviceangestellten bei der Ticket-Kontrolle Handschuhe.

Auf der Anlage werden 250 zusätzliche sanitäre Anlagen eingerichtet, um die Hände waschen zu können. Personen, die Symptome einer Erkrankung aufweisen, sollen im lokalen Spital auf das Virus getestet werden. Das Turnier in Kalifornien dauert bis am 22. März.

Kommentare