FILE PHOTO: Anthony Joshua and Kubrat Pulev Press Conference

Anthony Joshua (li.) und Kubrat Pulev stehen sich bald im Ring gegenüber.

© Action Images via Reuters / Andrew Couldridge

Sport
12/02/2020

Boxen: WM-Kampf Joshua gegen Pulew findet vor 1.000 Fans statt

Der Kampf geht am 12. Dezember in der Londoner Wembley-Arena über die Bühne.

Box-Weltmeister Anthony Joshua misst sich am 12. Dezember in der Londoner Wembley-Arena mit Herausforderer Kubrat Pulew aus Bulgarien. Für den Kampf wurden nun 1.000 Fans zugelassen. Der Schwergewichtschampion nach IBF, WBA und WBO-Version tritt mit einigen Monaten Verspätung wegen der Coronakrise zu seiner Pflichtverteidigung an. Der Fight war aus logistischen Gründen von der O2-Arena in die Wembley Arena verlegt worden.

"Ich kann euch nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass wieder Fans dabei sein dürfen", meinte Eddie Hearn vom Promoter Matchroom Boxing. Ermöglicht wurde dies durch ein sehr strenges Sicherheitskonzept.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.