Boxing life and politics in Louisville, Kentucky

© EPA / MARIO CRUZ

Sport
06/26/2021

Muhammad Alis Enkel unterschrieb seinen ersten Profi-Vertrag

Nico Ali Walsh führt im Ring das Erbe seines legendären Großvaters Muhammad Ali fort.

Nico Ali Walsh, Enkel der verstorbenen Box-Legende Muhammad Ali, hat unter Promotor Bob Arum seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Seinen ersten Kampf wird der 20-Jährige am 14. August haben. Der Mittelgewichtler ist der Sohn von Robert Walsh und Alis Tochter Rasheda Ali Walsh. "Damit wird ein Traum wahr", sagte Walsh. "Ich fühle mich geehrt, die Kampf-Vermächtnis meines Großvaters fortzusetzen. Ich nehme diese Verantwortung sehr ernst."

Für den 89-jährigen Arum schließt sich hiermit ein Kreis, hatte er doch seine Karriere als Promoter mit Alis ersten Kampf 1966 begonnen. "Hoffentlich wird Nico seinem Erfolg nacheifern. Er ist jung, hat einen starken Charakter, wie man es von Muhammad Ali's Enkel auch erwarten würden."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.