Biathlon: Österreicher liefen auf Platz fünf

BIATHLON-ITA-WC-7.5-WOMEN-SPRINT
Bei der World-Team-Challenge in Ruhpolding ging der Sieg an Russland vor zwei deutschen Paaren.

Lisa Hauser und Julian Eberhard haben die Biathlon-World-Team-Challenge in Ruhpolding unter zehn Duos auf Rang fünf beendet.

Nach Massenstart und anschließendem Verfolgungsrennen hatte das ÖSV-Duo 40,1 Sekunden Rückstand auf die Schnellsten Jewgenija Pawlowa und Matwej Elisejew.

Die beiden Russen holten sich den mit 28.000 Euro dotierten Sieg vor den beiden deutschen Paaren Franziska Preuß/Simon Schempp (7,1 Sekunden zurück) und Denise Herrmann/Benedikt Doll.

Die World-Team-Challenge, die zuletzt stets im Fußball-Stadion „Auf Schalke“ ausgetragen worden war, wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie erstmals seit 2001 wieder in Ruhpolding ausgetragen.

Kommentare