Vuelta a Espana 2020 - Final stage

© EPA / Kiko Huesca

Sport
12/03/2020

Bester Radsportler 2020: Auszeichnung für Vuelta-Sieger Roglic

Der Slowene gewann nach seinem nur knapp verpassten Sieg bei der Tour de France den Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich und die Vuelta.

Der Slowene Primoz Roglic ist erstmals mit dem Velo d'Or für den besten Radsportler des Jahres ausgezeichnet worden. Der 31-Jährige aus dem Jumbo-Team hatte heuer nach seinem nur knapp verpassten Sieg bei der Tour de France noch den Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich und die Vuelta a Espana gewonnen. Die Auszeichnung wird vom französischen Velo Magazine nach einem Votum internationaler Radjournalisten vergeben.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare