Ausraster im Flugzeug: Ex-Boxweltmeister Mike Tyson schlägt Passagier

FILES-US-PEOPLE-BOX-TYSON-AVIATION
Nach Provokationen eines Passagiers folgten mehrere Schläge des ehemaligen Schwergewichtsboxers.

Der frühere Boxweltmeister Mike Tyson hat in einem Flugzeug in den USA auf einen anderen Passagier eingeschlagen. Mehrere in den sozialen Medien veröffentlichte Handyvideos zeigen, wie der 55-jährige frühere Schwergewichtschampion einem im Flieger hinter ihm sitzenden jungen Mann mehrere Schläge ins Gesicht verpasst.

Dem Promi-Portal TMZ zufolge hatte der Fluggast Tyson provoziert und nicht aufgehört, auf ihn einzureden. "Iron Mike" sei zunächst freundlich gewesen, habe den Mann dann aber aufgefordert, sich zu beruhigen. Als der Fluggast dies nicht getan habe, habe Tyson ihn mehrfach geschlagen, berichtet die Website unter Berufung auf einen Zeugen. Auf einem Foto ist zu sehen, dass der Fluggast leichte Kopfverletzungen davontrug.

Der Vorfall ereignete sich dem Bericht zufolge, als Tyson von San Francisco aus nach Florida fliegen wollte. Der Boxer verließ die Maschine demnach noch vor dem Start. Die Polizei, die Fluggesellschaft JetBlue und Vertreter Tysons äußerten sich zunächst nicht zu dem Vorfall.

Der für seine harten Schläge berüchtigte Tyson gilt als einer der besten Schwergewichtsboxer der Geschichte. Bereits in der Vergangenheit sorgte Tyson wegen seiner Ausraster immer wieder für Negativ-Schlagzeilen. 1997 biss der US-Amerikaner seinem Landsmann und Boxgegner Evander Holyfield im Ring einen Teil vom Ohr ab. Anfang der 1990er-Jahre wurde er nach Vergewaltigungsvorwürfen zu mehreren Jahren Haft verurteilt.

Kommentare