Atemberaubendes Video von Radprofi Thomas Pidcock

Atemberaubendes Video von Radprofi Thomas Pidcock
Der Brite ist Olympiasieger auf dem Mountainbike und Weltmeister im Cyclocross. Er beherrscht sein Arbeitsgerät wie kein anderer.

Thomas „Tommy“ Pidcock ist ein wahrer Allrounder auf zwei Rädern. Der Radprofi aus Leeds ist auf der Straße daheim, auf der Bahn, auf dem Mountainbike und im Cyclocross. Bei Olympia 2021 holte er in Tokio Gold im Mountainbikerennen (XCO), im Jahr darauf wurde er erster Weltmeister aus Großbritannien im Cyclocross.

Auf der Straße feierte er 2022 seinen größten Erfolg, als er in Alpe d'Huez eine Etappe bei der Tour de France gewann.

Seine außergewöhnliche Radbeherrschung zeigt der 23-Jährige auch in einem Video, das auf Youtube gepostet wurde. Der fantastische Abfahrer rast den Tuna Canyon in der Nähe von Los Angeles hinunter.

Weniger als die reine Geschwindigkeit fasziniert die Technik des Ineos-Profis. Nach 1:13 Minuten ist im Video zu sehen, wie Pidcock in einer Rechtskurve kurz das Hinterrad wegrutscht, artistisch vermeidet er bei fast 50 km/h einen Sturz. 

Die Abfahrt vom Tuna Canyon ist 4,33 Kilometer lang und überwindet dabei 396 Höhenmeter. Die durchschnittliche Steigung beträgt 9,1 Prozent, in manchen Abschnitten ist die Straße bis zu 16 Prozent steil.

Kommentare