Alle negativ, dennoch kann Österreich wegen Corona nicht zur Tischtennis-WM

Alle negativ, dennoch kann Österreich wegen Corona nicht zur Tischtennis-WM
Nicht vollständig geimpfte Spieler und Quarantäne-Angst im Gastgeberland China zwingen die Auswahl zum Verzicht auf die Team-WM. Besonders hart ist das für Europameisterin Polcanova.

Zwischen Lust und Frust liegen im österreichischen Tischtennis gerade einmal vier Wochen. Es war Mitte August, als Rot-Weiß-Rot bei der Europameisterschaften beim großen und mächtigen Nachbarn in München als beste Nation ausgezeichnet wurde. Gold (Fraueneinzel, Frauendoppel), Silber (Männerdoppel) und Bronze (Mixed) nahm die ÖTTV-Auswahl mit nach Hause.

Als Europas Nummer eins wollte man sich auch  ab 30. September bei der Tischtennis-Weltmacht im chinesischen Chengdu präsentieren. Österreich ist im Männer- und Frauen-Bewerb für die erste Team-Weltmeisterschaft seit Ausbruch der Corona-Pandemie qualifiziert.

Doch daraus wird nichts. Der Verband musste die Teilnahme kurz vor der Abreise absagen. Wegen Corona. Allerdings sind es diesmal keine Infektionen, die ein Antreten unmöglich machen.

Kommentare