Acht weitere Corona-Fälle bei Olympia: Ein Athlet positiv

People wearing protective masks walk past banners advertising the 2020  Olympic Games in Tokyo
Darunter der bei den Tschechen tätige österreichische Beachvolleyball-Trainer Nausch.

Kurz vor Eröffnung der Olympischen Spiele von Tokio haben die Organisatoren acht weitere Corona-Fälle festgestellt. Wie das Organisationskomitee in dem am Mittwoch veröffentlichten Tagesbericht mitteilte, ist auch ein Athlet darunter, der nicht im Olympischen Dorf wohnt. Die Zahl der positiven Tests, die seit dem 1. Juli ermittelt wurden, stieg auf insgesamt 75.

Nach Angaben der Organisatoren wurde ein Offizieller im Athletendorf positiv getestet, dieser hatte zwölf Kontaktpersonen. Am Dienstag hatte das tschechische Team mitgeteilt, dass nach Beachvolleyball-Spieler Ondrej Perusic auch Simon Nausch, Trainer der Beachvolleyballerinnen, positiv getestet worden sei. Nausch ist ein österreichischer Ex-Beach-Volleyballer.

Zu den 75 registrierten Fällen kommen noch vier von den Präfekturen gemeldete positive Tests. Die regionalen Behörden sind jedoch nicht dazu verpflichtet, Berichte über Corona-Fälle in Bezug auf die Sommerspiele zu erstatten. Die Sommerspiele von Tokio werden am Freitag eröffnet.

Kommentare