Neue Kapazitäten durch digitalisierte Personalakte

Kommentar von Johannes Bischof, Geschäftsführer Österreich von Konica Minolta Business Solutions. Im Geschäftsleben sammeln sich viele Papiere und Dokumente an. Dadurch entstehen überfüllte Aktenschränke und der Verwaltungsaufwand steigt enorm. Personalabteilungen werden so rasch zu einem Aktenverwaltungszentrum, anstatt sich mit weiterführenden HR-Agenden zu befassen.
Durch ein Dokumentenmanagement-System zum revisionssicheren Aufbewahren vertraulicher Personaldokumente kann die Personalabteilung entlastet werden und senkt zusätzlich Papier- und Druckkosten. Schnelle Ablage und schneller Zugriff auf Dokumente minimieren den administrativen Aufwand.
Sämtliche Personalunterlagen von Arbeitsverträgen über Schriftverkehr bis zu Bescheinigungen sind von überall aus direkt verfügbar. Die intelligente sowie einfache Handhabung einer digitalisierten Personalakte steigert die Arbeitsqualität, entlastet und sorgt für mehr freie Kapazitäten für strategische Themen im Personalmanagement. Beides fördert die Arbeitszufriedenheit entscheidend.
Link: www.gokonicaminolta.at
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