Beliebtester Schauspieler Serie/Reihe 2023: Michael Steinocher

Beliebtester Schauspieler Serie/Reihe 2023: Michael Steinocher
Für den Landkrimi "Der Schutzengel".

Der jüngste Landkrimi, „Der Schutzengel“, für den Götz Spielmann das Drehbuch geschrieben und Regie geführt hat, war ein Fall aus Niederösterreich. Der 2009 für einen Oscar nominierte Filmemacher schickt darin den jungen Dorfpolizisten Martin, alias Michael Steinocher, mit Chef-Ermittler Paul Werner (Fritz Karl ) durchs Waldviertel. Steinocher, der bereits 2007 die ROMY als Shooting Star bekommen hat, ist dafür nun als Beliebtester Schauspieler Serie, Reihe für eine ROMY nominiert.

Seine erste große Rolle hatte der 1983 in Wien geborene Steinocher als 14-Jähriger in der TV-Serie "Die Knickerbocker-Bande". Nach der Schauspielausbildung am Konservatorium war er in zahlreichen Serien und Filmen zu sehen, u. a. in  "Kommissar Rex", "Medicopter 117 – Jedes Leben zählt", in mehreren Tatort-Folgen, in "In 3 Tagen bist du tot", oder auch in "Blind ermittelt". Von 2017 bis 2021 ermittelte er als „Bezirksinspektor Simon Steininger“ im „Soko Donau“-Team.

Beliebtester Schauspieler Serie/Reihe 2023: Michael Steinocher

Kommentare