Preiswerte Kurztripps mit vielen Extras

Boote liegen im Hafen von Malcesine am Gardasee vor dem Monte Baldo.
Das deutsche Reiseportal Travador ist seit Jänner auch in Österreich vertreten.

Während früher noch der große Jahresurlaub im Kalender stand, geht der Trend zu mehr Urlaub, dafür kürzer. Das junge Team des Online-Buchungsportals Travador.com (seit Jänner auch in Österreich mit Travador.at vertreten) hat sich aus diesem Grund auf den Bereich Kurz- und Wochenendreisen mit exklusiven Zusatzleistungen spezialisiert.

Rapunzel fährt in einer Kutsche, gezogen von einem Spielzeugpferd, vor dem Dornröschenschloss im Disneyland Paris.

Verkaufshit Disneyland Paris ab 119 Euro pro Person für 2 Nächte inkl. Tageskarte.

Angeboten werden überwiegend 4*- und 5*-Häuser in einem Paket mit Wellness, Spa und Fitness, Tickets für Musicals, Museen oder Freizeitparks, wie etwa den Travador-Verkaufshit Disneyland Paris. Die Kurzurlaube werden für Heiratsanträge, als Beziehungsretter, für Wochenenden mit Kindern oder mit Hunden genutzt. Aber auch gerne zu Geburts-, Mutter- oder Vatertag verschenkt.

Ein helles Zimmer mit Holzbalkendecke, großem Bett und Blick durch die Fenster ins Grüne.

Luxus im Bayern-Chalet ab 339 € für 2 Personen und 2 Nächte inkl. Massage und privatem Whirlpool.

Junges Publikum

Die Travador-Zielgruppe ist im Durschnitt 25 bis 35 Jahre alt. Die Dreitagestrips mit zwei Übernachtungen – für zwei Personen inklusive Zusatzleistung – kosten zwischen 145 und 350 Euro. Im Preis ist die Anreise nicht inkludiert, denn die meisten angebotenen Destinationen – Deutschland, Österreich, Frankreich, Beneluxländer bis Italien – können mit dem Auto oder per Bahn kostengünstig erreicht werden.

Ein Drehorgelspieler tritt vor dem Brandenburger Tor in Berlin auf.

Beliebt: Berlin-Städtetrip.

Travador-CEO Johannes Sehring ist jedenfalls erfreut, dass das Unternehmen im Vorjahr als erfolgreichstes Start-up in Deutschland mit dem Social Media Award 2018 (eine Million Follower) von Storyclash ausgezeichnet wurde.

Neu im Programm des Online-Anbieters ist etwa das 4*-Hotel Corendon Village in Amsterdam. Ab 79 Euro für zwei Nächte, inklusive Wellness, Fitness und Shuttle vom/zum Flughafen. Highlight dieses hippen Hauses∙ Es wird gerade eine alte Boing 747 in den Vorgarten gestellt.

Kommentare