© Screenshot Puls4

Politik
09/26/2012

Stronach: "Mag österreichische Freunderlwirtschaft nicht"

Der Neo-Politiker sprach im Herbstgespräch über seine Pläne, Michael Spindelegger und die Zukunft des Euro. KURIER zeigt die besten Zitate im Überblick.

Der Milliardär Frank Stronach mit Corinna Milborn und Rainer Nowak im Puls4-Herbstgespräch am Montag. Er bestätigte, dass er als Spitzenkandidat mit seiner von ihm geplanten Partei bei der kommenden Nationalratswahl antreten wird und danach auch ein Mandat im Nationalrat annehmen will. Als Ziel nannte er im Interview "Platz 1". Seine besten Zitate im Überblick.

"Ich mag die österreichische Freunderlwirtschaft nicht".

"Mein Hauptwohnsitz ist das Flugzeug".

"Ich interessiere mich sehr stark für die Eisenbahn".

"Ich bin kein Politiker".

"Ich kann nicht aus der Hüfte raus schießen".

"Wirtschaft ist ganz leicht. Alles, was man machen muss, ist ein besseres Produkt zu einem besseren Preis anzubieten."

"Österreich gehört komplett neu saniert".

Wieviel Stronach verdient? "Es sind schlechte Manieren, wenn man über das Vermögen spricht".

dpa/A3508 Rolf VennenberndDer Chef des östchisch-kach-kanadischen Autozulieferers Magna, FStronach, sch, spricht am Mittwoch (09.09.2009) in Köln nach seiner Auszeichnung mit dem Umweltpreis "ÖkoGl#3e&#u ; zu den nalisDem deutschen Favoriten Magna wer

"In einem zivilisierten Land soll kein Bürger hungrig sein".

Über die Zukunft des Euro: "Es sollte einen spanischen, griechischen, österreichischen etc. Euro geben".

"Die Griechen hätten uns (die EU, Anm.) alleine lassen sollen".

"Ich bin kein Alleswisser".

Über die Eurokrise und Griechenland: "Es muss ein Schuldenschnitt gemacht werden".

APA/MARKUS LEODOLTERAPA6787398-2 - 07022012 - GRAZ - ÖSTERREICH: ZU APA-TEXT SI - Der als Zeuge geladene Frank Stronach während eines Verhandlungstages am Grazer Straflandesgericht. Am Dienstag, 7. Februar 2012 ist der Prozess gegen Hannes Kartnig und

Stronach über seine neu gegründete Partei: "Ich bin auf meine Truppe stolz, aber ich kenne nicht alle beim Namen".

APA/GERT EGGENBERGERAPA9121294-2 - 17082012 - SPITTAL/DRAU - ÖSTERREZU APZU APA-TEXT Milliardär Franonachonach (l) und Ex-d Ex-SPÖ-Adnete pite pitta&er Bürgermeisteh Gerhard Köfer am Frei Freitag, 17. August, in apittal an der Drau. APA-FOPA-FOTO: G

APA/GERT EGGENBERGERAPA9122300 - 17082012 - SPITTAL/DRAU - ÖSTERREIC APZU APA-TEXT II - Der "wil4; EÖ#214#214;-Abgeordneterneter Erich Tadler(l) und Milliardär Stro Fran Frank Stronach am Freitag, 17. August 2012 in Spitall an der Drau in KärntPA-FOT

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.