Wöginger: "Niemand wird frieren müssen, werden überall heizen können"

Wöginger: "Niemand wird frieren müssen, werden überall heizen können"
Der ÖVP-Klubobmann im „Club 3“-Talk über den kommenden Winter, die Hilfszahlungen, die ÖVP und den U-Ausschuss.

ÖVP-Klubchef August Wöginger im Gespräch mit Martina Salomon (KURIER), Eva Linsinger (Profil) und Erich Vogl (Kronenzeitung) über …

… die Frage, worauf wir uns im kommenden Winter einstellen müssen Wir haben unsere Gasspeicher gut befüllt. Österreich ist ja Gott sei Dank in der glücklichen Lage, dass wir einen ganzen Jahresverbrauch an Gas einspeichern können. Die Betriebe haben da auch kräftig mitgeholfen, und wir können garantieren, dass wir jedenfalls durch diesen Winter kommen. Also es wird niemand frieren müssen, wir werden überall heizen können.

… den Vorwurf der „Gießkanne“ bei den diversen Hilfszahlungen Wenn man schnell helfen will, muss man in die Breite gehen. Wobei wir uns bemüht haben, das auch noch sozial zu staffeln, nämlich bei den Besserverdienern, dass das automatisch nächstes Jahr bei der Veranlagung in die Steuer eingerechnet wird.

Kommentare