Welche heimischen Politiker sich derzeit in Quarantäne befinden

NATIONALRATSSITZUNG: SCHALLENEBRG
Grüne Klubchefin Sigrid Maurer und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger derzeit auch in Quarantäne.

Das Corona-Virus greift auch in der Spitzenpolitik weiter um sich: Am Freitag berichteten die Grünen, dass auch ihre Klubobfrau Sigrid Maurer infiziert ist. Sie habe am Donnerstagabend ein positives Testergebnis erhalten. Maurer habe bisher leichte Symptome und sich sofort abgesondert, teilte der Grüne Klub der APA mit.

Ebenfalls einen positiven Test erhalten hat am Donnerstag Landwirtschafts- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger. 

In den letzten Tagen hatten sich unter anderem Finanzminister Magnus Brunner und Familien- und Integrationsministerin Susanne Raab (beide ÖVP) mit dem Corona-Virus infiziert. Aus der Opposition hatte Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger eine Corona-Erkrankung mit den typischen Symptomen gemeldet.

Kommentare