Vorwurf des Drucks auf Zeugin: Verfahren gegen WKStA-Ermittler eingestellt

Vorwurf des Drucks auf Zeugin: Verfahren gegen WKStA-Ermittler eingestellt
Die Vorwürfe in der anonymen Anzeige waren nicht haltbar. Der betroffene Oberstaatsanwalt war zuletzt auch bei Befragung von Kanzler Kurz.

Gegen fünf "Masterminds" einer "unhaltbaren Intrige" erstattete ein Justiz-Insider im Jänner eine anonyme Anzeige - und die ging komplett ins Leere: Die Staatsanwaltschaft Wels hat im September das letzte Verfahren eingestellt, sagt eine Sprecherin zum KURIER. 

Dieses Verfahren betraf einen Oberstaatsanwalt der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA), dem Amtsmissbrauch und Nötigung vorgeworfen wurde. Es handelt sich dabei um denselben WKStA-Mann, der zuletzt bei der Befragung von Kanzler Sebastian Kurz dabei war: Oberstaatsanwalt Gregor Adamovic.

Kommentare