Van der Bellen reist mit Zug - Limousine fährt im Konvoi hinterher

König Willem-Alexander und seine Frau Máxima, flankiert von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seiner Frau Doris Schmidauer (r.) sowie der Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr (2. v. l.) und ihrer Stellvertreterin Judith Schwentner
Während der Bundespräsident mit dem niederländischen Königspaar mit dem Zug nach Graz reiste, war sein Autokonvoi parallel unterwegs.

Ein Graz-Besuch bildete den Abschluss des dreitägigen Staatsbesuchs des niederländischen Königspaars Willem-Alexander und Máxima. Öffentlichkeitswirksam reiste Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit seinen royalen Gästen mit dem Zug von der Bundes- in die steirische Landeshauptstadt.

Wie die Zeitung Heute berichtet, war allerdings parallel dazu ein Autokonvoi mit der Präsidentenlimousine ebenfalls Richtung Graz unterwegs. Die Autos wurden am Zielort zur Fortbewegung eingesetzt.

Seitens der Präsidentschaftskanzlei wurden "Sicherheitsgründe" ins Treffen geführt.

Kommentare