© ÖVP Schrems

Politik Inland
05/13/2022

Totschnig-Nachfolge: David Süß ist designierter Bauernbund-Direktor

Nachdem Norbert Totschnig als Landwirtschaftsminister in die Bundesregierung wechselt, steht nun sein Nachfolger als Bauernbund-Chef fest.

von Diana Dauer

David Süß ist der designierte Bauernbund-Direktor. Die offizielle Bestellung erfolgt voraussichtlich kommenden Freitag im Präsidium des Bauernbundes. Süß blickt auf eine Polit-Karriere in der niederösterreichischen ÖVP zurück und steigt nun eine Stufe weiter. 

Seit 2016 ist Süß Obmann der Schremser ÖVP, seit 2010 Schremser Stadtrat. Zudem ist er Referent des ÖVP-Parlamentsklubs und war Generalsekretär der Österreichischen Jungbauernschaft.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare