SPÖ-Konflikt: Doskozil kommt nach Wien - "Da muss ich durch"

SPÖ-Konflikt: Doskozil kommt nach Wien - "Da muss ich durch"
Während am Mittwochabend in der SPÖ gerade der Konflikt um die Beitragszahlungen aus dem Burgenland tobte, saß Landeshauptmann Hans Peter Doskozil mit Neos-Mandatar Helmut Brandstätter auf der Bühne. Und gab viele Einblicke, ohne den Namen Pamela Rendi-Wagner auch nur einmal zu erwähnen.

Der Saal im burgenländischen Weinort Donnerskirchen ist voll, es müssen sogar noch Sessel aufgestellt werden. Dabei geht es "nur" um eine Buchpräsentation. Neos-Abgeordneter Helmut Brandstätter hat sich mit Entwicklungen der Demokratie auseinandergesetzt. Der Titel: "Heilung für eine verstörte Welt", wo es natürlich auch um seinen Konflikt mit Ex-ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz geht.

Er freut sich über den Andrang, weiß aber genau, dass er nicht ihm gilt. Vielmehr konnte er für diesen Abend SPÖ-Landeshauptmann Hans Peter Doskozil als Gesprächspartner gewinnen, um mit ihm über Vertrauen in der Politik zu diskutieren. Angesichts der SPÖ-internen Diskussionen zwischen Wien und Eisenstadt ein aktuell brisantes Thema.

Kommentare