Regierung gönnte sich nur bei ihrer ersten Klausur eine Visagistin

Nur bei der ersten Regierungsklausur ließen sich Kurz und Kogler für die Fotografen auf Staatskosten aufmascherln.
FPÖ-Abgeordneter wollte in parlamentarischer Anfrage wissen, ob sich Türkis-Grün auf Kosten der Steuerzahler stylen lässt. In keinem Ressort gibt es für "Mode-, Farb-, Stil- und Typberatungen" ein Budget.

"Seit meinen Amtsantritt bis zum Einlangen dieser Anfrage habe ich persönlich keine Mode-, Farb-, Stil- und Typberatungen in Anspruch genommen", schreibt Innenminister Karl Nehammer.

Aha. Und wer wollte das wissen?

Die FPÖ, genauer gesagt der Abgeordnete Michael Schnedlitz. Er hat an alle Regierungmitglieder gleichlautende parlamentarische Anfragen gestellt, in der er exakt aufgelistet haben wollte, wie viel jeder einzelne Minister oder dessen Kabinettsmitglieder wann und weshalb wie viel Geld für besagte Beratung, Friseure und Visagisten ausgegeben hat.

Kommentare