Sebastian, kurz Kanzler: So reagiert das Netz auf den Rücktritt

Sebastian, kurz Kanzler: So reagiert das Netz auf den Rücktritt
Zwischen Wuchteln und Wut: Politikerinnen, Journalisten und Politbeobachter reagieren auf den sozialen Medien.

Bundeskanzler Sebastian Kurz ist zurückgetreten. Bereits in den vergangenen Tagen - vor allem seit mehrere Hausdurchsuchungen im Umfeld des Kanzlers Mitte der Woche durchgeführt wurden - ging der Nachrichtendienst Twitter über von Meinungen.

Die Pressekonferenz von Kurz, die während der Zeit im Bild stattgefunden hat, nutzte dieser, um seine eigene Botschaft anzubringen.

Das sind die Reaktionen im Netz:

Nicht alle sehen die Grünen - den Koalitionspartner - in der Verantwortung.

"Mein Land ist mir wichtiger als meine Person", sagte Bundeskanzler Kurz in seiner Rücktrittsrede. Die Aussage ist eine der am häufigsten zitierten an diesem Abend.

Die Formulierung Kurz würde nicht zurück, sondern "zur Seite treten" sorgte ebenso für Amüsement.

Kommentare