Neuer ÖVP-Generalsekretär: Axel Melchior folgt auf Karl Nehammer

Neuer ÖVP-Generalsekretär: Axel Melchior folgt auf Karl Nehammer
Der 38-Jährige war ÖVP-Bundesgeschäftsführer, seine Stellvertreterin wird Gaby Schwarz.

Axel Melchior zählt zum engsten Kreis von Sebastian Kurz. Er wird heute vom ÖVP-Vorstand zum Generalsekretär bestellt werden. Vakant wird der Posten, weil Karl Nehammer der neuen Bundesregierung als Innenminister angehören wird. Melchior war bis bis dato Bundesgeschäftsführer der Partei, von 2009 bis 2013 Generalsekretär der Jungen Volkspartei.

Neuer ÖVP-Generalsekretär: Axel Melchior folgt auf Karl Nehammer

AXEL MELCHIOR

Die burgenländische Nationalratsabgeordnete und Klubobmann–Vize Gaby Schwarz (57) wird stellvertretende VP–Generalsekretärin. Schwarz war ORF-Radio und -Fernsehmoderatorin beim ORF ehe sie 2017 in die Politik wechselte. Schwarz wie auch Melchior gehören dem Nationalrat an.


 

Neuer ÖVP-Generalsekretär: Axel Melchior folgt auf Karl Nehammer

Gaby Schwarz wird stellvertretende Generalsekretärin

Kommentare