Neos holen Donig zurück

Neos holen Donig zurück
Ex-Generalsekretär wird ab April Leiter der strategischen Kommunikation.

Die Neos bereiten sich auf die nächste Nationalratswahl vor: Nach einem kurzen Ausflug in den NGO-Bereich kehrt der frühere pinke Generalsekretär Nikola Donig mit April zu seiner früheren Partei zurück. Er wird Leiter der strategischen Kommunikation, bestätigte Generalsekretär Douglas Hoyos gegenüber dem Profil. Für Journalistenkontakte bleiben Julian Steiner und Leonhard Steinmann zuständig, hieß es zur APA.

Donig war ab 2016 Generalsekretär der Neos , bevor er 2021 zur Tierschutzorganisation Vier Pfoten wechselte. Ursprünglich war er als außenpolitischer Sprecher des damaligen Bundeskanzlers Wolfgang Schüssel (ÖVP) in die Politik eingestiegen.

"Wir freuen uns, Donig zurück im Team zu haben", sagte Hoyos. Mit der personellen Verstärkung will sich die Partei für die Nationalratswahl, die planmäßig kommendes Jahr stattfindet, rüsten. Erklärtes Ziel sei es, stark genug für eine Regierungsbeteiligung zu werden. An den Neos solle nach den Wahlen "niemand vorbei kommen", meinte Hoyos.

Kommentare