Tritt Marco Pogo bei der nächsten Nationalratswahl an?

Tritt Marco Pogo bei der nächsten Nationalratswahl an?
Zuletzt wurde es ruhiger um Dominik Wlazny alias Marco Pogo. Ist er bei der Nationalratswahl 2024 auf dem Stimmzettel zu finden?

Ist Dominik Wlazny alias Marco Pogo mit seiner Bierpartei bei der Nationalratswahl 2024 auf dem Stimmzettel zu finden? Seit seinem mehr als respektablen Abschneiden bei der Bundespräsidentenwahl gilt der Wiener als politisch heiße Aktie, auch wenn es zuletzt um ihn eher ruhig geworden ist.

In der Wiener Stadtpolitik wird allerdings bereits kolportiert, dass er sich gegen ein bundesweites Antreten entschieden habe. Vielmehr wolle er sich mit der Bierpartei gezielt auf die Wiener Gemeinderatswahl im Herbst 2025 konzentrieren.

➤ Mehr dazu: Wofür der Bundespräsidentschafts-Anwärter Marco Pogo steht

Damit vom KURIER konfrontiert, gab sich Marco Pogo erstaunt: „Ich habe noch überhaupt nichts verlautbart.“ Er würde vielmehr raten, die Verlässlichkeit dieser Quellen zu überprüfen, die solche politischen Gerüchte verbreiten. Meinungsforscher geben seiner Partei ja gute Chancen, in das Parlament einzuziehen. So wurden im Juni im Rahmen einer „Österreich-Trend“-Umfrage von Peter Hajek (Public Opinion Strategies) für ATV bei der Sonntagsfrage der Bierpartei stolze elf Prozent ausgewiesen. Mehr als den Grünen und den Neos.

Derzeit ist Marco Pogo mit seinem Kabarettprogramm in ganz Österreich unterwegs.

➤ Mehr dazu: Mit Kabarettprogramm auf Stimmenfang

Kommentare