Kocher: Das ist eine Bedrohung für den Wirtschaftsstandort

Kocher: Das ist eine Bedrohung für den Wirtschaftsstandort
Der Arbeits- und Wirtschaftsminister appelliert an den Koalitionspartner, Tempo zu machen.

Obwohl im Juli formal beschlossen, verhandelt die Regierung nach wie vor über die Maßnahmen, mit denen Unternehmen bei den dramatisch gestiegenen Energiekosten geholfen werden soll.

Wo harkt es? Zu Fragen wie dieser war Wirtschafts- und Arbeitsminister Martin Kocher im KURIER-Studio. Und eben dort richtete er einen Appell an die Grünen. „Ich appelliere an alle, die entsprechende Richtlinie jetzt rasch fertigzustellen.“

Im Prinzip gehe es beim Energiekostenzuschuss nur noch „um Kleinigkeiten“. Gleichwohl sei Tempo gefragt, „weil viele Betriebe im Moment große Schwierigkeiten haben“. „Wir haben eine Bedrohung für den Wirtschaftsstandort Europa, nicht nur für Österreich.“

Kommentare