"Kein Kommentar": Mitterlehner bleibt ÖVP-Parteitag doch fern

ÖVP BUNDESPARTEITAG: MITTERLEHNER
Obwohl alle ehemaligen Obmänner eingeladen wurden, wird Mitterlehner nicht in Graz dabei sein

„Ich werde am Parteitag in Graz nicht teilnehmen“, teilte Reinhold Mitterlehner im Gespräch mit den Oberösterreichischen Nachrichten mit.

Zu seinen Beweggründen für die Entscheidung, die Einladung, die ihn am Montag erreicht habe, nicht anzunehmen, wollte der Ex-Vizekanzler „keinen Kommentar“ abgeben.

Die ÖVP-Zentrale hatte Mitterlehner wie alle anderen lebenden ehemaligen Parteiobmänner nach Graz  eingeladen. Mitterlehners Abgang 2017 war ein teils öffentlich ausgetragener Konflikt mit dem damals aufstrebenden Außenminister Kurz vorangegangen. Der Oberösterreicher war von 2014 bis zu seinem Rücktritt im Mai 2017 Bundesparteiobmann der ÖVP, von 2014 bis 2017 war er Vizekanzler und von 2008 bis 2017 Wirtschaftsminister.

Kommentare