Hofburg: Für Alexander Van der Bellen wird es nicht "arschknapp"

Bundespräsident Alexander Van der Bellen
Am kommenden Sonntag ist Bundespräsidentenwahl. Die große KURIER/OGM-Umfrage zur Wahl zeigt die Stärken und Schwächen der Kandidaten.

Das erste Mal verwendete Alexander Van der Bellen das Vokabel bei einer Nationalratswahl, als die Grünen um ein paar hundert Stimmen ihr Ziel erreichten. Inzwischen ist "arschknapp" ein geflügeltes Wort geworden. Doch diesmal ist es nur in der Verneinung angebracht: Denn die Wahl am kommenden Sonntag dürfte ein glatter Start-Ziel-Sieg für den Amtsinhaber werden.

Warum das so ist, geht aus der großen KURIER/OGM-Umfrage zur Bundespräsidentenwahl unter 1700 repräsentativ ausgesuchten Wahlberechtigten (Online-Verfahren) hervor. Und das sind die wichtigsten Ergebnisse:

Kommentare