ÖVP will sich von SPÖ "Grüß Gott" nicht verbieten lassen

ÖVP will sich von SPÖ "Grüß Gott" nicht verbieten lassen
SP-Mandatar Krainer soll NÖVP-GF Ebner unfreundlich entgegnet haben, behauptet VP in Aussendung.

Nachtrag zu den dieswöchigen U-Ausschussbefragungen: Am Mittwoch war nach Bundeskanzler Nehammer der Geschäftsführer der niederösterreichischen ÖVP, Bernhard Ebner (Bild Mitte), zu Gast.

Als dieser vor seinem Auftritt ein "Grüß Gott" vernehmen ließ, soll SPÖ-Fraktionsführer Kai Jan Krainer laut ÖVP-Ausssendung "forsch repliziert" haben: "In Wien heißt das nicht Grüß Gott sondern Guten Tag."

Dagegen wehrt sich nun die steirische VP-Nationalratsabgeordnete Corinna Scharzenberger via Aussendung: "Wer 'Grüß Gott' sagt, wird von der SPÖ verbal angegriffen", schreibt sie. Sie sieht darin eine "massive Grenzüberschreitung" und ein Zeichen dafür, "wie abgehoben die SPÖ agiert". Man werde sich jedenfalls von der SPÖ "sicher nicht verbieten" lassen, "Grüß Gott" zu sagen.

Kommentare