FPÖ kontert Drozda: SPÖ "als Ganzes regierungsunfähig"

FPÖ-Politiker Christian Hafenecker
Der SP-Geschäftsführer bezeichnete FPÖ-Politiker als regierungsunfähig. Der Konter ließ nicht lange auf sich warten.

"Die derzeitige SPÖ unter der Führung von Pamela Rendi-Wagner ist als Ganzes regierungsunfähig.“ Per Aussendung äußert FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker Dienstagvormittag seinen Unmut über die SPÖ.

Der Stein des Anstoßes sind Aussagen des SPÖ-Geschäftsführers Thomas Drozda im gestrigen KURIER-Interview. Drozda hatte darin neben Ex-Innenminister Herbert Kickl auch Ex-Verteidigungsminister Mario Kunasek für regierungsunfähig erklärt: "Wer Kickl nicht für regierungsfähig hält, darf Kunasek auch nicht für regierungsfähig halten."

 

Drozda setze "mangels eigener konstruktiver Diskussionsbeiträge in einem Zeitungsinterview einfach eine sehr matte Kopie von einer Blümel-Ansage zur FPÖ in die Welt", ließ der FPÖ-Politiker nun via Aussendung wissen.

Die Regierungsfähigkeit der SPÖ sei der Partei von der Bevölkerung bei der letzten Nationalratswahl abgesprochen worden, heißt es weiter. Auch an der roten Oppositionspolitik ließ Hafenecker kein gutes Haar: Die Partei habe "eine destruktive Fundamentalopposition gepaart mit gezielten Unwahrheiten und ohne ernsthafte konstruktive Vorschläge" betrieben. Die SPÖ sei außerdem bei den EU-Wahlen abgestraft worden.

Die Wahlkampfzeit ist schon längst angebrochen.

Kommentare