EU-Wahl: Kogler laut Umfrage besser als Schieder und Karas

Einhellige Zustimmung für Kogler
Zumindest bei den Persönlichkeitswerten hat der Grünen-Chef und Spitzenkandidat derzeit die Nase vorn.

Die Grünen beauftragten das Meinungsforschungsinstitut Spectra mit einer Umfrage, deren Ergebnis sie für die EU-Wahl im Mai zuversichtlich stimmt. Demnach liegt Werner Kogler in einigen Persönlichkeitswerten bei den rund 1000 Befragten deutlich vor seinen potenziellen Konkurrenten Andreas Schieder (SPÖ) und Othmar Karas (ÖVP).

EU-Wahl: Kogler laut Umfrage besser als Schieder und Karas

Wähler, die mit Türkis-Blau unzufrieden sind, fühlen sich von einem klassischen Oppositionspolitiker wie Kogler angesprochen, sagt Spectra-Chef Peter Bruckmüller. Die Person Kogler brauchen die Grünen nicht mehr zu vermarkten, aber Kogler müsse den Wählern noch erklären, „was er zur EU zu sagen hat“.

Kommentare