Die pannonische Welt ist ihm (noch) nicht zu klein

Hans Peter Doskozil (l.) mit seinem Nachfolger im Verteidigungsministerium, Mario Kunasek (FPÖ), bei einer gemeinsamen Pressekonferenz
Welche Strategie hinter den Ausritten des burgenländischen Landeshauptmanns Hans Peter Doskozil steckt.

Selbst nach drei Operationen schwächelt seine Stimme noch. Sein Auftreten im hellblauen Anzug, seine Statements sind dafür umso selbstbewusster. Mehr noch: Wie ein Sommergewitter gehen die Aussagen von Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) über Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) nieder.

Ihr  fehle „Leadership“, sie spare das „Heer kaputt“, es gebe keine Kommunikation mit dem Generalstab. Die Heeresministerin wisse nicht, was es heißt, „ein souveräner Staat zu sein“.   Doskozils  Conclusio: „Die Ministerin  sei rücktrittsreif“. Punktum.

Kommentare