Politik Inland
10/29/2018

Das sind Merkels mögliche Nachfolger

Angela Merkel wird den Parteivorsitz aufgeben - einige Kandidaten haben sich bereits in Stellung gebracht.

von Armin Arbeiter

Seit 18 Jahren ist Angela Merkel Parteichefin der CDU - nach den zwei desaströsen Wahlniederlagen in Bayern und Hessen kündigte die deutsche Kanzlerin nun an, den Parteivorsitz abzugeben. Bereits am Parteitag in Hamburg Anfang Dezember könnte der neue Vorsitz geregelt sein. Allerdings hat Merkel laut Medienberichten vor, deutsche Kanzlerin zu bleiben - obwohl sie bis jetzt stets betont hatte, dass Kanzlerschaft und Vorsitz zusammengehören würden. Der KURIER hat sich die Favoriten auf den Parteivorsitz angesehen:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare