Coronavirus: Wiener Wohnbaustadträtin Gaal positiv getestet

THEMENBILD: GEMEINDERATS- UND LANDTAGSWAHLEN IN WIEN
Nur leichte Symptome. Laut Rathaus seien keine weiteren Stadtregierungsmitglieder betroffen.

Ein Mitglied der Wiener Stadtregierung ist mit dem Coronavirus infiziert. Wohnbau- und Frauenstadträtin Kathrin Gaal (SPÖ) wurde positiv auf das Virus getestet, wie das Rathaus am Mittwoch per Aussendung bekannt gab.

Gaal befindet sich in Heimquarantäne

"Es geht ihr gesundheitlich gut, sie zeigt nur sehr leichte Symptome der Lungenkrankheit Covid-19 und befindet sich in ihrem Zuhause in Heimquarantäne", hieß es.

Alle Personen, mit denen Gaal im entsprechenden Ansteckungszeitraum näheren Kontakt hatte, seien über die Erkrankung informiert, wurde betont: "Unter den Betroffenen befinden sich keine weiteren Mitglieder der Wiener Stadtregierung."

Kommentare