Corona-Zahlen steigen: Expertin fordert sofortige Maskenpflicht

Corona-Zahlen steigen: Expertin fordert sofortige Maskenpflicht
Virologin von Laer warnt, man sei „am letzten Drücker, damit sich die Frühjahrswelle nicht wiederholt“

Es war in den Hintergrund geraten, doch mittlerweile sorgt das Coronavirus wieder dafür, dass wir es bemerken. Die Neuinfektionszahlen haben sich innerhalb einer Woche verdreifacht und kletterten am Samstag auf 12.589 Neuinfektionen.

Auch die Hospitalisierungszahlen auf den Normalstationen steigen wieder schnell. Während Anfang vergangener Woche noch rund 900 Personen mit einer Covid-Infektion im Spital behandelt wurden, sind es am Sonntag schon mehr als 1.400 gewesen. Auf den Intensivstationen spürt man diese Entwicklung noch nicht. Hier bleibt die Zahl der Covid-Patienten stabil bei 69.

Kommentare