CORONA-IMPFUNG. LOKALAUGENSCHEIN BEI HERBA CHEMOSAN -AUER

© APA/ROBERT JAEGER / ROBERT JAEGER

Politik Inland
06/12/2021

Clemens Martin Auer nun Vize-WHO-Direktor

Der abgesetzte Spitzenbeamte im Gesundheitsministerium wurde zu einem von vier Stellvertretern im höchsten Gremium der UN-Weltgesundheitsorganisation

In der türkis-grünen Regierung wurde der Spitzenbeamte  im Gesundheitsministerium  im Frühjahr wegen der unklaren Impfdosenbestellung scharf kritisiert und letztlich vom  damaligen Minister Rudolf Anschober abgezogen. International konnte Clemens Martin Auer aber rasant aufsteigen.

Wie erst am Wochenende bekannt wurde, ist Auer schon seit Längerem einer von vier Stellvertretern des  Executive Board der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Die Bestellung Auers blieb bis dato – auch seitens des  Gesundheitsministeriums – unerwähnt.

Auf der Seite der WHO scheint Auer schon als Vice-Chair 4 und damit Officer of the Executive Board unter dem kenianischen Leiter Dr. Patrick Amoth auf.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.