Clemens Martin Auer nun Vize-WHO-Direktor

CORONA-IMPFUNG. LOKALAUGENSCHEIN BEI HERBA CHEMOSAN -AUER
Der abgesetzte Spitzenbeamte im Gesundheitsministerium wurde zu einem von vier Stellvertretern im höchsten Gremium der UN-Weltgesundheitsorganisation

In der türkis-grünen Regierung wurde der Spitzenbeamte  im Gesundheitsministerium  im Frühjahr wegen der unklaren Impfdosenbestellung scharf kritisiert und letztlich vom  damaligen Minister Rudolf Anschober abgezogen. International konnte Clemens Martin Auer aber rasant aufsteigen.

Wie erst am Wochenende bekannt wurde, ist Auer schon seit Längerem einer von vier Stellvertretern des  Executive Board der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Die Bestellung Auers blieb bis dato – auch seitens des  Gesundheitsministeriums – unerwähnt.

Auf der Seite der WHO scheint Auer schon als Vice-Chair 4 und damit Officer of the Executive Board unter dem kenianischen Leiter Dr. Patrick Amoth auf.

 

Kommentare