Wird demnächst zum zweiten Mal Vater: Finanzminister Blümel

© APA/HANS PUNZ

Politik Inland
04/12/2021

Blümel will sich noch nicht impfen lassen

Hätte als werdender Vater bereits die Möglichkeit, will aber Privilegiendebatte vermeiden.

Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) ist noch nicht gegen das Coronavirus geimpft, obwohl er als werdender Vater laut Impfplan bereits die Möglichkeit hätte. Diese werde er nicht in Anspruch nehmen, sagt Blümel im Interview bei Puls 24-Infochefin Corinna Milborn: "Ich habe mir das lange überlegt, aber ich habe ein bisschen Angst vor einer Privilegiendebatte, wenn ich mich jetzt anmelden würde und geimpft werden würde. Deswegen hab ich mich bis dato noch nicht angemeldet. Ich werde das meiner Altersgruppe entsprechend machen." Wichtig ist Blümel zu betonen: "Ich würde mich sofort impfen lassen mit jedem Impfstoff. Das möchte ich hier eindeutig klarstellen."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.