Neue Ausgangsbeschränkungen: Kontakte auf engste Angehörige reduziert

Neue Ausgangsbeschränkungen: Kontakte auf engste Angehörige reduziert
Der 2. Lockdown gilt als de facto fix. Mit der bald rund um die Uhr geltenden Ausgangsbeschränkung gibt es nur noch wenige Argumente, um vor die Haustür zu gehen.

Es wird also wieder wie im März sein: Das zeigt der neue Covid-19-Verordnungsentwurf des Sozialministeriums. Wie der KURIER bereits zuvor aus mehreren Regierungsquellen bestätigt bekommen hat, soll ab Dienstag ein harter Lockdown gelten. Anders gesagt: Nach der Gastronomie müssen auch Handel und Dienstleistungsbetriebe sperren; nur noch die für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung kritischen Einrichtungen (Lebensmittelhandel, Apotheken, Postämter, Bankfilialen) bleiben offen.

Wesentlich ist: Die derzeit nur in der Nacht geltende Ausgangsbeschränkung soll fortan rund um die Uhr gelten. Es gibt dann nur noch wenige Gründe, um die eigenen vier Wände überhaupt zu verlassen. Wie sehen die Details aus? Zu welchen Anlässen darf man sich noch im Freien bewegen?

Kommentare