Alte weiße Männer, keine Heiligen und Kurz' Mantra

Alte weiße Männer, keine Heiligen und Kurz' Mantra
Zitate der Woche nach der Tirol Wahl und dem Ex-Kanzler im U-Ausschuss

"Die FPÖ ist wieder da."

Tirol-Wahl: FP-Landeschef Markus Abwerzger freut sich über den zweiten Platz.

"Wir haben verloren, das ist uns bewusst."

Trotzdem Platz eins für die ÖVP und Anton Mattle.

Alte weiße Männer, keine Heiligen und Kurz' Mantra

Gebi Mair

"Die Stimmung ist ernst, das Ergebnis enttäuschend. Und ich muss das auch erst einmal persönlich verkraften."

Der Grüne Gebi Mair trauert.

"Da ist keiner ein Heiliger."

Wolfgang Sobotka (ÖVP) sitzt dem sündigen ÖVP-U-Ausschuss vor.

"Ich kenne das Mantra schon, dass ich an allem schuld sein muss"

Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist sich im U-Ausschuss eigentlich keiner Schuld bewusst.

"Ich bin bei vielen Vertragsabschlüssen am Foto dabeigestanden, ohne dass ich den Vertrag verhandelt oder den Inhalt der Verträge gekannt habe."

Erneut Kurz, oft mittendrin wenn auch nicht ganz dabei.

"Ein bekannter österreichischer Filmemacher hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass diese Forderungen der politischen Correctness vom CIA entwickelt worden sind, um Bündnisse unter den Menschen schwieriger zu machen. (...) Und die Christine sagt, das 'Me Too' macht quasi dieses Spiel von Mann und Frau höchst kompliziert."

Was Präsidentschaftskandidat Heinrich Staudinger zum Thema sexuelle Belästigung einfällt.

Alte weiße Männer, keine Heiligen und Kurz' Mantra

Gerald Grosz

"Alte weiße Männer und alte weise Frauen."

Sein Konkurrent Gerald Grosz verrät, wen er zum Kanzler machen könnte.

"Ich kann den Österreichern nicht sagen, wie sie wählen sollen. Aber ich werde hundertprozentig für dich wählen." - "Terminator" Arnold Schwarzenegger macht als Doppelstaatsbürger sein Kreuz bei seinem "guten Freund Sascha" Van der Bellen.

"Wenn VdB im ersten Wahlgang gewählt würde, dann regiert Türkis-Grün bis 2024. Daher Wlazny wählen!"

Bestechende Argumente des früheren "Liste Pilz"-Mandatars Peter Kolba.

"Ein Bauzaun in Betonschuhen mit einer Reihe Stacheldraht darüber stellt per se keine die Persönlichkeit destabilisierende Maßnahme dar"

Richterin Silvia Pöchacker stabilisiert den niederösterreichischen FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl.

Kommentare