Zwei Polizisten in London niedergestochen

Zwei Polizisten in London niedergestochen
Zur Zeit werden die strengsten Sicherheitsvorkehrungen der Geschichte für das Begräbnis der Queen vorbereitet.

In London wurden am Freitagmorgen um sieben Uhr MESZ zwei Polizisten niedergestochen. Ein junger Mann dürfte die Beamten mit einem Messer in der Nähe des Leicester Square angegriffen haben.

Die Beamten werden im Krankenhaus behandelt. "Wir warten auf Neuigkeiten zu ihrem Gesundheitszustand", sagte die Metropolitan Police.

Ein Elektroschockgerät wurde gegen den Täter eingesetzt; der Mann, der Mitte 20 sein dürfte, wurde festgenommen und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Zwei Polizisten in London niedergestochen
Zwei Polizisten in London niedergestochen

Über das Motiv des Täters ist noch nichts bekannt. Vermutlich gebe es weder einen Terror-Hintergrund noch bestehe ein Zusammenhang mit den Trauerzeremonien zum Tod von Queen Elizabeth II, sagte Deputy Assistant Commissioner Stuart Cundy von der Polizei am Freitag. "Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an." Innenministerin Suella Braverman zeigte sich besorgt.

Zur Zeit werden in London die Sicherheitsvorkehrungen für das Begräbnis von Queen Elizabeth II getroffen, es wird von den strengsten in der Geschichte Großbritanniens gesprochen.

Kommentare