Weißlachs, Rentier: Was es bei Xi und Putin zum Abendessen gab

Weißlachs, Rentier: Was es bei Xi und Putin zum Abendessen gab
Beim stundenlangen Gespräch der umstrittenen Staatschefs wurde ein besonderes Dinner serviert.

Fast viereinhalb Stunden dauerte das informelle Treffen zwischen Chinas Präsident Xi Jinping und seinem russischen Pendant Wladimir Putin am Montag in Moskau. Neben Gesprächen über heikle Themen war da auch Zeit für ein besonderes Sechs-Gänge-Menü.

Als Hauptgericht konnten die Staatschefs russischen Medien zufolge zwischen Weißlachs und Rentier wählen. Weitere Gänge waren demnach Meeresfrüchte, eine Palatschinke mit Wachteln und Pilzen sowie die russische Fischsuppe Ucha. Als Nachspeise soll es ein Granatapfel-Sorbet sowie Pawlowa (eine mit Sahne und Früchten gefüllte Torte aus Baisermasse) gegeben haben. Dazu Weine eines russischen Edel-Winzers.

Kommentare