Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

US-Gesundheitsminister Kennedy fängt Schlangen vor laufender Kamera

Eine der Schlangen soll den Gesundheitsministers Robert F. Kennedy Jr. dabei gebissen haben.
Robert F. Kennedy Jr. im Anzug steht vor einer amerikanischen Flagge.

Zusammenfassung

  • US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. hebt auf Video zwei Schwarznattern mit bloßen Händen hoch.
  • Eine der ungefährlichen Schlangen biss Kennedy während der Aufnahme auf dem Anwesen von Mehmet Oz in Florida.
  • Kennedy ist bekannt für ungewöhnliche Auftritte mit Wildtieren und sorgte damit erneut für Schlagzeilen.

Ein Video des US-Gesundheitsministers Robert F. Kennedy Jr. sorgt in den sozialen Medien für Aufsehen. In dem am Dienstag (Ortszeit) auf der Plattform X veröffentlichten Clip ist zu sehen, wie Kennedy zwei Schlangen mit bloßen Händen aufhebt und festhält. Laut Kennedy handelt es sich um ungefährliche Schwarznattern. Die Aufnahmen entstanden demnach auf dem Anwesen des Mediziners Mehmet Oz im US-Bundesstaat Florida. 

Schlange soll Minister gebissen haben

Während Kennedy die Tiere hochhält, ist im Hintergrund die besorgte Stimme seiner Ehefrau Cheryl Hines zu hören. Eine der Schlangen soll den Minister dabei gebissen haben.

Der Neffe des einstigen US-Präsidenten John F. Kennedy ist für ungewöhnliche Auftritte mit Wildtieren bekannt. In der Vergangenheit hatte Kennedy wiederholt mit Berichten über teils skurrile Tierbegegnungen Schlagzeilen gemacht.

Kommentare