Politik | Ausland
25.06.2018

Trump fordert: Illegale Einwanderer sofort abschieben

Kevin McCarthy mit Donald Trump © Bild: AP/Andrew Harnik

"Wir können es nicht zulassen, dass diese Leute in unser Land einfallen", schrieb er auf Twitter.

US-Präsident Donald Trump hat am Sonntag seine Forderungen nach Abschiebung illegal eingereister Personen am Sonntag verschärft. Diese Leute sollten umgehend zurückgeschickt werden, "ohne Gerichtsverfahren und Richter".

"Wir können es nicht zulassen, dass diese Leute in unser Land einfallen", schrieb er auf Twitter. "Unser System ist ein Hohn im Vergleich zu einer guten Einwanderungspolitik und zu Recht und Ordnung." Die Welt lache darüber. Die Immigrationspolitik sei unfair gegenüber jenen Menschen, die legal eingewandert seien und jahrelang darauf gewartet hätten. "Einwanderung muss man sich verdienen", schrieb Trump. "Wir brauchen Menschen, die dabei helfen, Amerika wieder groß zu machen."