Reiner Calmund macht auf Merkel: "Bundeskanzlerin, sind Sie es?"

Reiner Calmund macht auf Merkel: "Bundeskanzlerin, sind Sie es?"
Fußballexperte mit Merkel-Haarschnitt: Calmund sorgt mit einem Instagram-Foto im Netz für Lacher.

"Ein bisschen Spaß muss sein“, verbreitet schon seit Jahren Schunkel-Barde Roberto Blanco (83) gute Laune. Wie jetzt auch Fußball-Experte Reiner Calmund (72), der mit einem besonderen Instagram- und Facebook-Bild für Lacher sorgte.

In Deutschland freut man sich ja, dass die Friseure wieder aufsperren dürfen und Calmund, der übrigens rund 70 Kilogramm abgenommen hat, hat das gleich zum Anlass genommen, sich eine Perücke aufzusetzen und die Frage zu stellen: „Wat soll ich machen, Haare ab oder lang lassen?“

Und schon hagelte es Merkel-Vergleiche. „Ich hab es immer gewusst. Der uneheliche Zwillingsbruder von unserer Kanzlerin.“ Oder: "Bundeskanzlerin, sind Sie es?" Auf Facebook schrieben Nutzer: "Mach das weg!!!!", und: "Nicht dass Ihnen noch eine Raute an den Händen wächst".

Calmund selbst dazu: "Ich war schon überrascht, aber es stimmt", sagte er dem Express in einem Gespräch. Seine Frau habe ihn auf die Perücken-Idee gebracht. Sie habe ihm einfach "eine Perücke aufgesetzt und das Foto geschossen."

Reiner Calmund macht auf Merkel: "Bundeskanzlerin, sind Sie es?"

Calmund ohne Perücke

Kommentare