Putins Mann fürs Grobe droht Polen mit der atomaren Vernichtung

Putins Mann fürs Grobe droht Polen mit der atomaren Vernichtung
Ex-Präsident Medwedew droht wieder einmal: Diesmal ist Polen an der Reihe - "das Land wird mit Sicherheit verschwinden."

Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew ist seit Monaten der Mann, der aus Moskau die schlimmsten Drohungen in Richtung Westen schickt. Diesmal richtet er seine Drohung an das NATO-Land Polen: Irgendein Dummkopf namens Mateusz Morawiecki (Polens Premier, Anm.) sagte, die Ukraine habe das Recht, Russland anzugreifen, und er mache sich keine Sorgen über einen Krieg der NATO gegen Russland, weil letzterer ihn bald verlieren würde", schreibt Medwedew auf Twitter.

"Mit Sicherheit verschwinden"

"Ich weiß nicht, wer einen solchen Krieg gewinnen oder verlieren wird, aber angesichts der Rolle Polens als Außenposten der NATO in Europa wird dieses Land mit Sicherheit verschwinden - zusammen mit seinem dummen Premierminister." Seinen Beitrag verfasste der 57-Jährige in drei Sprachen (russisch, englisch, polnisch).

Polen gilt gemeinsam mit den baltischen Staaten als entschiedenster Unterstützer der Ukraine im Kampf gegen Russland. Warschau hat Kiew bereits acht seiner in der Sowjetunion hergestellten MiG-29-Kampfjets geliefert. Der polnische Präsident Andrzej Duda hatte Anfang April angekündigt, sein Land wolle der Ukraine "seine gesamte MiG-Flotte" aus etwa 30 Flugzeugen zur Verfügung stellen. Mit den einst besten Kampfjets der Sowjetunion könnte die Ukraine auch in der Luft weit stärker auftreten.

Medwedew droht nicht nur dem Westen regelmäßig, auch die eigenen Landsleute bekommen Dinge zu hören, dass man sie "wie Verbrecher zerschlagen" werde, sollten sie sich weigern, an der Front, oder in der Waffenproduktion ihr Bestes zu geben.

 

Kommentare