Vatikansprecher: Papst Franziskus geht es besser

Vatikansprecher: Papst Franziskus geht es besser
Die Palmsonntagsmesse wird der Pontifex aber vermutlich dennoch nicht leiten.

Papst Franziskus ist offenbar auf dem Weg der Besserung. Vatikansprecher Matteo Bruni teilte am Donnerstagmittag mit, der Papst habe gut geschlafen; sein klinischer Zustand verbessere sich kontinuierlich. Er folge der vorgesehenen Behandlung.

Weiter teilte Bruni mit, der Papst habe nach dem Frühstück mehrere Zeitungen gelesen. Vor dem Mittagessen habe er sich in die Kapelle in der Gemelli-Klinik begeben und dort die Eucharistie empfangen.

Aus Vatikankreisen war unterdessen zu hören, dass der Papst den Gottesdienst am Palmsonntag vermutlich nicht leiten werde. Wegen der Atemwegserkrankung, die keine Lungenentzündung sei, solle er auf ärztlichen Rat mehrere Ruhetage einhalten. Bei welchen kirchlichen Zeremonien der Karwoche und der Ostertage der Papst mitwirken könne, sei noch unklar.

Kommentare