Corona: Platzverweis für Sonnenbadende

Sorgloses Sonnenbaden am Ostersonntag: 150 Anzeigen auf einmal für die Brandenburger Polizei
In Brandenburg hat die Polizei am Ostersonntag gleich 150 Platzverweise auf einen Streich ausgesprochen.

150 Platzverweise auf einen Streich hat die Brandenburger Polizei am Ostersonntag am Summter See im Landkreis Oberhavel in der Nähe von Berlin ausgesprochen.

Ein Zeuge habe über eine größere Menschenansammlung am Ufer informiert, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Brandenburg am Ostermontag. Dicht an dicht hätten dort Sonnenbadende gelegen.

Auf der kleinen Strandfläche konnte die geltende Abstandsregel zur Verringerung der Ansteckungsgefahr von Corona von 1,50 Metern nicht eingehalten werden. Die Polizisten verwiesen alle Anwesenden des Strandes und sprachen Platzverweise aus. 

Kommentare