Worum es für Trump und Biden bei den US-Midterms geht

Worum es für Trump und Biden bei den US-Midterms geht
Der Präsident und der Ex-Präsident haben sich mit vollem Einsatz im Wahlkampf für die Kongresswahlen am Dienstag engagiert - nicht ohne Grund

Sie stehen nicht auf dem Wahlzettel. Und doch geht es genau betrachtet vor allem um sie: Für den demokratischen Amtsinhaber Joe Biden und seinen Vorgänger im Weißen Haus, Donald Trump (Republikaner), steht bei den „midterms” am Dienstag viel auf dem Spiel. Beide haben sich offiziell noch nicht erklärt, ob sie in zwei Jahren erneut antreten werden. Biden wird am 20. November 80, Trump ist 76. Vier von zehn Amerikanern sähen es lieber, wenn die Polit-Senioren das Feld für frisches Blut freimachten. Aber dafür spricht im Moment noch nichts. Das Wahlergebnis könnte neuen Dynamik erzeugen:

Joe Biden: Zukunft als lahme Ente?

Kommentare